Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

So und nun last but not least: Die Weihnachtsgeschenke
Meine Maus hat eine Lieblingsfarbe: PINK
Und ein Hobby: Alles haben was der große Bruder hat...deshalb wünscht sie sich auch vom Weihnachtsmann einen Schaukelmond.
Diesen gab es mal bei einem großen schwedischen Möbelhaus, nun aber leider nicht mehr! Also: 3, 2,1...meins! Nun musste nur noch der Bezug von blau auf pink geändert werden. Aber da ich nur pink nicht so klasse fand ist folgendes bei raus gekommen:





Ich bin zufrieden!

Und plötzlich wie aus dem Nichts fiel ihr beim Wunschzettel schreiben auf, sie möchte noch eine Tasche...die Frage nach der Farbe erübrigte sich hier!
Also habe ich dann doch noch eine Eule gemacht:


Statt den im Schnitt angegeben 2lagigen Stoffaugen habe ich mich dafür entschieden nur die untere (braune) Lage in Cord zu nähen und darauf einen großen und anschließend einen kleinen Knopf zu nähen. Und durch die Karabiner ist der Gurt austauschbar, wenn sie dann mal wieder einen Wachstumsschub hatte.
Ich hoffe es wird ihr gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen